Jahresübersicht:

Sonstiges:

Fotoausstellung

18. August 2013

Fotoausstellung auf der
Burgruine Runding

06. Oktober 2013 - Nebel am Kleinen Arbersee | Sonnenuntergang am Burgstall

Ort der Aufnahmen: Kleiner Arbersee - Burgstall | Veröffentlicht am: 21. Oktober 2013

Nebel findet man am Kleinen Arbersee eher selten, da er relativ geschützt im Schatten des Großen und Kleinen Arber liegt. Auch bei Inversionslagen (Hochnebel) liegt er aufgrund seiner Höhe von ca. 920m oft über dem Nebel.
Ganz anders am heutigen Sonntag. Dichter Nebel hüllte den See in ein mystisches Licht, die Vegetation war außerdem mit unzähligen Tautropfen überzogen. Die Stimmung ist bei solch einer Wetterlage einzigartig, die Natur kann man dadurch besonders intensiv erleben.
Mit den Fotos von heute möchte ich versuchen, die Stimmung welche ich vorgefunden habe ein wenig rüber zu bringen. Die letzten beiden Aufnahmen konnte ich dann noch kurz nach Sonnenuntergang, im letzten Licht des Tages, auf dem Burgstall (976m) am Hohen Bogen aufnehmen.

Um die Bilder in hoher Auflösung zu sehen, bitte auf das jeweilige Foto klicken

Spinnennetz Tau

Wald Nebel

Kleiner Arbersee Nebel

Arbersee Nebel

Arbersee Wald

Folgende beiden Fotos konnte ich kurz nach Sonnenuntergang auf dem 976m
hohen Burgstall (Hoher Bogen) aufnehmen.

Burgstall Abendstimmung

Hoher Bogen Abendstimmung

Zur vorherigen Tour: 26. September 2013 - Am Hochfall bei Bodenmais | Großer Arbersee

Zurück zur Startseite

Übersicht aller Bilder

Bilder und Berichte © Stefan Engl
www.bayerwaldnatur.de